Jobs and Internships

Architekt/-in (m/w/d) mit 2-3 Jahren Erfahrung
für die Leistungsphasen 5 bis 9 gesucht

Sie sind fröhlich, flexibel und zuverlässig; haben Freude und Begeisterung am Umsetzen gestalterischer, anspruchsvoller Entwurfsaufgaben; sehr gute CAD-Kenntnisse in VectorWorks, 3D-Visualisierung sowie Bildbearbeitungsprogrammen; Interesse am Beruf und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen?
Dann melden Sie sich!

Voraussetzungen:

  • strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Engagement
  • kommunikatives und verhandlungssicheres Auftreten
  • Interesse an Teamarbeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

Wir bieten:

  • Bearbeitung anspruchsvoller Projekte
  • Arbeit in kollegialen Projektteams
  • offene und kommunikative Arbeitsatmosphäre
  • hausinterne Fortbildungen
    Dazu schöne Arbeitsplätze in hellen Räumen mitten im lebhaften Stuttgarter Westen, nette Kollegen, täglich frisches Obst und guten Kaffee in einer angenehmen Atmosphäre.
    Wir freuen uns auf Sie!

Ihre aussagekräftige Bewerbung (max. A4) senden Sie bitte entweder per Post an
LRO GmbH & Co. KG
Frau Pütter / Herr Oei
Kornbergstraße 36
70176 Stuttgart

oder per E-Mail als pdf-Datei (DIN A4 / max. 5 MB) bewerbung(at)archlro.de an Frau Pütter / Herr Oei

(Die Bewerbungsunterlagen können leider nicht zurückgeschickt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir mögliche Kosten, die Ihnen bei der Wahrnehmung des Vorstellungsgesprächs in unserem Haus entstehen, leider nicht übernehmen können.)

Mitarbeit Büroorganisation (m/w/d) gesucht

Sie sind eine fröhliche Person, die nie den Überblick verliert? Sie sind gut strukturiert und kommunizieren gerne?
Sie haben Erfahrung in der Büroorganisation gesammelt, sind engagiert und zuverlässig, haben Freude am selbständigen Arbeiten und lösen gerne die kleinen Komplikationen des Büroalltags?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben:

  • Assistenz der Geschäftsleitung
  • Allgemeine, administrative und organisatorische Sekretariatsaufgaben (Telefonzentrale, Korrespondenz, Post...)
  • vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen
  • Aufgaben im Bereich der Personalverwaltung (Zeiterfassung, Stammdatenpflege,...)
  • Vorbereitung von Terminen, Sitzungen, Dienstreisen und Reisekostenabrechnungen
  • regelmäßige Überprüfung der Bestände und Einkauf von Büromaterial
  • Tätigkeiten der Öffentlichkeitsarbeit

Wir wünschen uns:

  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position in einem Ingenieurbüro
  • vorzugsweise haben Sie eine kaufmännischer Ausbildung im Assistenz- und Buchhaltungsbereich – jedoch sind auch Quereinsteiger willkommen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • routinierter Umgang mit MS Office, E-Mail-Programm und Terminverwaltung auf Apple MacOS
  • Freude am Recherchieren und an der Organisation von Terminen und Veranstaltungen
  • Interesse an Themen rund um die Architektur
  • sorgfältiger und vertrauensvoller Umgang mit Informationen

Wir bieten:

  • gute und strukturierte Einarbeitung
  • interessante Arbeit an der Schnittstelle zwischen Administration und dem Team
  • eine Festanstellung in Teilzeit (mind. 50%) mit dem Ziel Vollzeit
  • ein etabliertes Architekturbüro mit 40 Jahren Erfahrung
  • eine offene Büroatmosphäre mit netten Kollegen und flachen Hierarchien
  • eine eigenständige Position mit einem hohen Maß an Verantwortung
  • einen schönen Arbeitsplatz mitten im Stuttgarter Westen

Bewerbungen senden Sie bitte entweder per Mail
als pdf-Datei (DIN A4 / max. 5 MB) an
bewerbung(at)archlro.de
zu Händen von Frau Pütter / Herr Oei

oder per Post an
LRO GmbH & Co. KG
Frau Pütter / Herr Oei
Kornbergstraße 36
70176 Stuttgart
(Bewerbungen per Post können leider nicht zurückgeschickt werden.)

Bachelor Absolvent:innen oder Pflichtpraktikant:innen (w/m/d)
von September bis Februar bzw. März bis August für die Dauer von 6-12 Monaten

Ihr Profil:

  • gute CAD-Kenntnisse in VectorWorks
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kenntnis in 3D-Visualisierung, sowie Bildbearbeitungsprogrammen
  • darstellerische und gestalterische Fähigkeiten
  • Interesse an Teamarbeit und Engagement

Wir bieten:

  • Bearbeitung anspruchsvoller Projekte
  • Praxiserfahrung
  • Arbeit in kollegialen Projektteams
  • offene und kommunikative Arbeitsatmosphäre

Bewerbungen senden Sie bitte per Mail
als pdf-Datei (DIN A4 / max. 5 MB) an
bewerbung(at)archlro.de
zu Händen von Herrn Müller

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für Wettbewerbsakquise,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesucht

Sie sind fröhlich, flexibel und zuverlässig; haben Freude und Begeisterung am Umsetzen der Außendarstellung unseres Büros, der Vermittlung von architektonischen Konzepten und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen? Dann melden Sie sich!

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeiten und Begleiten von Bewerbungen auf öffentliche Wettbewerbs- und VgV-Verfahrensausschreibungen
  • Bearbeiten und Begleiten von Bewerbungen auf Architektur-Awards
  • Dokumentation von Projekten inkl. Beschaffung, Aufbereitung und Pflege von Projektdaten
  • Pflege der Webseite
  • regelmäßige Büro-Newsletter
  • Erstellen von Präsentationen und Pressemitteilungen
  • Kontakte zur Fachpresse, Verbänden, Kammern und Architekturfotografen
  • Assistenz der Geschäftsleitung
  • Koordination von Objektführungen und Mitwirkung bei Ausstellungen

Voraussetzungen:

  • Architekturverständnis, idealerweise Kenntnisse zur Arbeit unseres Büros
  • Gestaltungs- und Konzeptionsstärke im Umgang mit Text und Bild
  • Erfahrung mit Medienarbeit
  • selbständiges, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Engagement
  • routinierter Umgang mit Bildbearbeitungs- und Layoutprogrammen
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in unterschiedliche Sachverhalte und Aufgaben

Wir bieten:

  • Arbeit in kollegialem Team
  • offene und kommunikative Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeiten
  • hausinterne Fortbildungen
  • ein etabliertes Architekturbüro mit 40 Jahren Erfahrung
  • eine Festanstellung in Teil- oder Vollzeit

Bewerbungen senden Sie bitte entweder per Mail
als pdf-Datei (DIN A4 / max. 5 MB) an
bewerbung(at)archlro.de
zu Händen von Frau Pütter / Herrn Oei

oder per Post an
LRO GmbH & Co. KG
Frau Pütter / Herr Oei
Kornbergstraße 36
70176 Stuttgart
(Bewerbungen per Post können leider nicht zurückgeschickt werden.)